Zum Hauptinhalt springen

Jeanslazarett - Reparieren statt Neukaufen

Klimafreundliches Konsumverhalten wird mit KLIMABONUS belohnt! Im „Jeanslazarett“, das liebevoll und leidenschaftlich Lieblingsjeans restauriert, verbinden sich die Ausbildung zur Schneiderin, das Geschick bei textiler Handarbeit und die Freude an der Langlebigkeit von Textilien. Berichte über die Herstellung von Jeans, dem dabei wahnsinnig hohen Wasserverbrauchr und die langen Transportwege, angefangen vom Pflücken der Baumwolle bis zum Verkauf der fertigen Jeans im Laden, waren die Motivation, das Unternehmen zu gründen.

Hier wird in liebevoller Arbeit das bestmögliche aus der beschädigten Jeans, der „Patientin“, geholt und ihr ein weiteres Leben ermöglicht.

Die in ganz Deutschland lebenden Kund*innen können nach vorherigem Kontakt ihre „verletzten Patientinnen“ zuschicken oder, wenn sie hier im Chiemgau leben, sie auch in der Chiemgauer Geschäftsstelle in Traunstein abgeben.

Wichtig ist der Unternehmerin das persönliche Gespräch mit dem Kunden, in dem gemeinsam festgelegt wird, wie die Reparatur gewünscht ist. In der Werkstatt in Saaldorf wird dann mit künstlerischem Geschick der Kundenwunsch umgesetzt.
Anschließend wird die "Patientin" verpackt und wieder auf den Weg nach Hause geschickt. "Au revoir, Jeanschen"

Kontaktdaten:

elke@jeanslazarett.de

https://jeanslazarett.de

Anrufen:  0174 5617420

Chiemgauer Geschäftsstelle Traunstein:
servicechiemgauer.info

 

 

Zurück