Skip to main content

Gerade noch rechtzeitig zur Auftaktveranstaltung

Joris Klimabonus Infostand Fahrradanhänger
Joris Klimabonus Infostand Fahrradanhänger © Nicht bekannt

Gerade noch rechtzeitig zur Auftaktveranstaltung des Klimabonus im Rathaus von Traunstein brachte Joris vom Projektteam Magdeburg den funkelnagelneuen Messestand mit. Das Team beschäftigte sich bereits einige Wochen damit, welcher Messestand der Richtige ist. Unser Stand in Wetter, ist schwer zu transportieren. Nur ein Tuch erschien uns zu wenig. Joris hatte die Idee mit einem Messestand der mit dem Fahrrad zu transportieren ist und hatte eine Anschrift eines Herstellers aus München bei der Hand. Er fuhr nach München zum Hersteller und stellte fest, dass man dort ähnlich wie wir unterwegs ist. Also passt es. Der Hersteller gab uns gleich das Ausstellungsstück mit, um den Stand auszuprobieren. Auf der Auftaktveranstaltung machte sich der Stand prächtig. Er verursachte kein CO2 und kommt aus regionaler Herstellung. Wir kaufen nun den Stand und bald wird er in und um Magdeburg bei unserer Repräsentation zu sehen sein. PS.: Den Stand haben Joris und Frank dann im EuroCity, InterCity und InterCityExpress von Traunstein nach Magdeburg mitgenommen. Bei den Bahn Mitarbeiterinnen gab es zwar fragende Blicke, aber niemand beanstandete den Transport. Dafür hatten wir Spaß beim Transport und nette Gespräche bei Reisenden mit Fahrrad oder Kinderwagen.

Zurück