Skip to main content

Tag der Nachhaltigkeit in Cölbe bei Marburg

Klimabonus Marburg 2020-09-25
Klimabonus Marburg 2020-09-25 © Klimabonus Marburg

Auf dem Tag der Nachhaltigkeit in Cölbe bei Marburg wurde der Klimabonus erstmalig in unserer Projekt-Region Burgwald-Ederbergland mit Marburg präsentiert. Eingeladen hatte der Marburger St. Elisabeth-Verein und die Gemeinde Cölbe. Auf dem Markt machten sich u.a. Akteure der E-Mobilität, der Gemeinwohlökonomie und Bio-regionalen Produzenten bekannt. Als Dankeschön für ihre Teilnahme gaben wir jeder Standbetreuer*in 3 Klimaboni. Diese konnten beim Stand des Hofgut Fleckenbühl zum bezahlen von leckerem Essen und Trinken eingesetzt werden. Am Ende der Veranstaltung wurde uns von dort freudig gesagt, dass es ohne den Klimabonus nicht soviel Umsatz für klimafreundliche Versorgung gegeben hätte. Neben vielen interessanten Gesprächen konnten potentielle Akzeptanzstellen und Multiplikatoren gewonnen werden.

Zurück