Zum Hauptinhalt springen

SYNERGIE - Das Energiesparfestival in Kolbermoor

Regionalwährung Chiemgauer und das Chiemgauer KlimaSparbuch treffen auf großes Interesse. @Foto:Tobias Hase
Der Klimabonus e.V. war mit dabei

Die Stadt Kolbermoor hatte den Klimabonus e.V. zu seinem SYNERGIE Energiesparfestival am vergangenen Samstag eingeladen. Das Event war finanziell und logistisch unterstützt durch das LfU.
Die vorbereiteten Pavillions ergaben ein einheitliches Bild auf dem Veranstaltungsgelände und waren natürlich perfekt für einen unkomplizierten Aufbau unseres Infostands.
Wir hatten sehr interessante Gespräche und viele Interessierte an unserem Infostand.
Unsere Handreichungen "Chiemgauer KlimaSparbuch" und "Chiemgauer Jahresverzeichnis" wurden als kompakte Ratgeber, einmal zum klimafreundlichen Verhalten im Alltag und zum Anderen zur regionalen Wertschöpfung durch die Verwendung der Regionalwährung Chiemgauer, gerne mitgenommen.
Beide handliche Broschüren sind regionalisiert durch viele Links zu regionalen Chiemgauer-Anbietern.

Interessant waren auch Gespräche mit Mitarbeitern des Landratsamt Rosenheim (ezro), dem Klimaschutzmanager der Stadt Rosenheim und Unterhaching.
Unser besonderer Dank gilt dem Klimaschutzmanager der Stadt Kolbermoor, H. Roith, und dessen Kollegin, Frau Winkler, für ihr großes Engagement.

Wiedereinmal zeigte es sich, wie wichtig eine Vernetzung unter den Akteuren zum Voranbringen des Klimaschutzes ist.

Zurück