Zum Hauptinhalt springen

Workshop "Mit Balkonkraftwerken die Kraft der Sonne nutzen"

(v.l.) Das Klimabonus-Team mit Michelle Barchmann, Franziska Bender und Maik Schöniger sowie das Team von Balkolaris mit Kevin Schneider, Kolja Bickert und Moritz Quast.
Am Dienstag, den 16.01.24 fand der Workshop des Klimabonus-Teams der Region Burgwald-Ederbergland und Balkolaris GbR zum Thema Balkonkraftwerke im Rathaus Wetter statt.

Die Teilnehmenden verfolgten interessiert dem Vortrag von Balkolaris GbR rund um rechtliche Rahmenbedingungen und technische Anforderungen von Balkonkraftwerken.
Anschließend konnten die Besucher*innen alle mitgebrachten oder aufgekommenen Fragen stellen, die fachkundig vom Balkolaris-Team beantwortet wurden. Spannend war dabei vor allem die individuelle Einschätzung der Anbringung und Größe der Mini-PV-Anlage und die Einsatzmöglichkeit eines zusätzlichen Batteriespeichers. Auch das mitgebrachte PV-Modul und Anschlussset mit Wechselrichter wurde begutachtet.
Bis 29.02.2024 können nun alle Teilnehmenden der Sammelbestellung beitreten und sich mit dem exklusiven Klimabonus-Code einen Rabatt sichern.

Mehr zu unserem Partner Balkolaris finden sie auf der Website: https://balkolaris.de/

Zurück